In den Kommenden Monaten werden wieder Notwehr- und Selbstbehauptungslehrgänge für Frauen angeboten.

 

Der Judo-Verein Bockhorn, Sparte Jiu-Jitsu richtet einen Notwehr- und Selbstbehauptungslehrgang speziell für Frauen in Bockhorn aus.        

 

Beginn:   

ab November 2017

Wo:          

Großraumsporthalle in Bockhorn an der Schulstraße

Teilnehmen:  

Für Frauen ab 14 Jahre

Ansprechpartner:

Uwe Plois, Spartenleiter Jiu-Jitsu Tel.: 04451/82685

 

Der Lehrgang richtet sich an Frauen ab 14 Jahre, die keine Vorkenntnisse mitbringen müssen. Trainiert wird in leichter Freizeitkleidung oder Jogginganzug mit Turnschuhen.

Es werden theoretische Grundlagen besprochen, sowie durch praktische Übungen mit ausgebildeten Fach-Übungsleitern im Jiu-Jitsu wird das Besprochene intensiv erlernt und gefestigt. So werden unterschiedliche Notwehrsituationen mit den Kursteilnehmern durchgespielt, die dann an Angreifern – die Angreifer sind Personen aus der Sparte Jiu-Jitsu des Vereins – erprobt werden. Die Teilnehmer werden erstaunt sein, mit welchen teilweise einfachen Griffen und Kicks ein Angreifer außer Gefecht gesetzt werden kann. 

Uwe Plois ist Fach-Übungsleiter im Jiu-Jitsu und hat sich durch spezielle Lehrgänge mit den Polizeibeamten und Ausbildern der Jiu-Jitsu Union Nds. auf verschiedene Notwehrsituationen mit Abwehrtechniken weitergebildet, um Sie nun an Interessierte Teilnehmer weiterzugeben.

Auch werden mit verschiedenen Abwehrmitteln wie Regenschirm, Schlüsselbund etc. Notwehrsituationen geübt. Jeder Teilnehmer erhält zum Kurs einen speziellen Schlüsselanhänger den er behalten kann.

Keine Scheu – es kann jeder mitmachen!

Sollte der Kurs ausgebucht sein, wird ein Folgekurs gleich anschließend angeboten.

Ich stehe auch anderen Vereinen und Gruppen für Notwehr & Selbstbehauptungslehrgänge zur Verfügung. Es können Gruppen bis max. 30 Personen (dann durch drei Trainer) unterrichtet werden.

Bitte anmelden bei Uwe Plois unter Tel.: 04451 / 82685 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Es werden Fragen jeder Art beantwortet.